In The Woods

Mit dem neuen Canon RF 70-200mm F2.8L is USM Telezoom Objektiv bin ich auf Erkundungstour in die nahe gelegene Walderholung gefahren, um für mich selbst herauszufinden, ob mir die Lichtstärke nennenswerte Vorteile bringt, die das hohe Gewicht von 1070 Gramm rechtfertigen würden. Üblicherweise mag ich leichte Objektive und bin mit dem Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 is STM Tele-Zoomobjektiv auch immer gut klar gekommen ohne nennenswerte Probleme hinsichtlich der ISO Einstellung.

In der Tat entstand die Mehrzahl der Bilder mit einer Blende von 2.8, so dass ich sagen kann, dass es sicherlich kein Fehlkauf war und auf jeden Fall seine Berechtigung hat von mir mitgenommen zu werden. Da ich von Haus aus kleine und schnelle Tiere wie Vögel eher selten fotografiere, möchte ich nicht abschließend sagen, ob die Mehrzahl der misslungen Aufnahmen auf mich oder das Objektiv zurückzuführen sind.

Ok, ich gebe zu, ich war zu faul das Stativ mitzunehmen. Ein Kilo aus der Hand lässt den Fokus bei einem Vogel wohl doch auch mal verrutschen.

Eine der wenigen gelungenen Vogelaufnahmen. Eine Kohlmeise – glaub ich.

Langsame Dinge, wie Blätter oder Blumen waren hingegen kein Problem.

Schreibe einen Kommentar