Alte Ziegelfabrik

In der Nähe von Speyer lässt sich eine alte Ziegelfabrik besichtigen, deren Gelände mit Warnschildern, die ein Betreten bei Lebensgefahr verbieten und an Bauzäunen befestigt wurden. Auf Grund der nicht wirklich geschlossenen Umzäunung ist dies auch recht einfach zu bewerkstelligen.

Diese Tatsache scheint in aller Munde zu sein, so waren außer mir noch zwei Gruppen von Urbexern sowie der örtliche Drohnenverein vor Ort, wobei letztere garantiert regelmäßig die weitläufige Halle für ihre Flugmanöver nutzen. Anders kann ich mir jedenfalls nicht die Menge an Equipment, Campingstühle und Flugfertigkeiten erklären.

Auf Grund der Größe der Fabrik hätte ich locker doppelt so viele Bilder machen können und noch immer wäre nicht jedes Detail erfasst, so dass ich eigentlich nochmal vorbei schauen müsste.

Weitere Informationen: Hockenheim: Die alte Ziegelei auf dem Herrenteich (schwetzinger-zeitung.de) und Alte Ziegelei Herrenteich/Hockenheim – Lost Place . Ausführliche Firmengeschichte ab 1897 bis Heute. (youtube.com)

Schreibe einen Kommentar