Villa Frankenthal

Leicht erreichbar und leicht zugänglich ist diese alte verlassene Villa inmitten von Frankenthal.

Nähere Informationen habe ich leider keine, allerdings schätze ich den Bau des Gebäudes auf sicherlich die 30er Jahre, verlassen vermutlich in den 70ern. Zumindest liegen überall Schriftstücke und Zeitschriften aus diesem Jahrzehnt. Das gefundene Schulbuch aus den 90ern dürfte auf anderem Wege in das Gebäude gelangt sein.

Die Villa selbst ist sehr groß, besteht im Grunde aus zwei Gebäuden, die via Keller miteinander verbunden sind. Ein drittes Gebäude als Lagerhalle gehört ebenfalls dazu und wird u. U. noch immer benutzt. Zumindest sieht es darin in manchen Räumen etwas moderner aus. Zudem befindet sich am Hauptgebäude noch ein Anbau, der vermutlich als Büroräumlichkeit Verwendung fand.

Es existieren mehrere Treppen, die in obere Stockwerke führen, was deswegen irritieren ist, weil weder die Kellerräume noch die oberen Stockwerke miteinander verbunden sind, sondern eigene Treppenhäuser haben. Möglicherweise bin ich aber so verwirrt, dass ich in meiner Erinnerung die beiden Häuser gedanklich zusammenwerfe. Vielleicht sollte ich das nächste Mal das ganze auch auf Video festhalten.

Leider hatte ich kein Stativ, aber die hohen ISO-Werte konnten in der Nachbearbeitung ganz gut in den Griff bekommen werden.

Die verschissene Unterhose vor dem Zugang zum Dachspeicher wollte ich allerdings auch nicht aus der Hand fotografieren.

4 Gedanken zu „Villa Frankenthal“

  1. Guten Tag Herr Heisig,

    ich möchte Sie kurz fragen, in welcher Straße dieses Haus steht?
    Könnten Sie mir da vielleicht weiterhelfen, das wäre sehr lieb.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jasmin Kraft

    Antworten

Schreibe einen Kommentar